07. Februar 2018
Zweifel- die kleine fiese Stimme im Hinterkopf, die uns manchmal echt runterziehen kann, aber manchmal auch ganz hilfreich ist. Welche eine Ironie. Ich bin mir sicher, dass jeder von uns schon mal gezweifelt hat. An sich, an dem was man tut, natürlich auch an andere Menschen/Dingen. Zweifel hier, Zweifel dort. Aber warum denn auch nicht? Zweifel sind doch nur menschlich! Was sich die Natur dabei nur gedacht hat? Spannende Frage, auf die ich nur Vermutungen anstellen kann. Aber das macht ja...
24. Januar 2018
Eine Legasthenie, oder auch Lese-Rechtschreibstörung genannt, ist wie der Name schon sagt eine Schwäche, die sich auf den Schriftspracherwerb auswirkt. Je nach betroffenem kann sich diese unterschiedlich stark zeigen. Früher war ich stark von dieser Schwäche betroffen, aber mit viel Training konnte ich mich gut verbessern. Jetzt ist es dennoch so, dass die einfachsten Wörter meiner größte Schwäche sind, damals wie heute, und ich somit ständig Rechtschreibfehler mache. Daher muss ich...
22. Januar 2018
Eliah ist Unternehmerin, sie hat einen Geschäftspartner, einen Besten Freund und die Narben ihrer Vergangenheit und das ist auch schon alles was ihr Leben definiert. Aus Sorge erneut alles zu verlieren verschließt sie sich vor der Welt. Den begrenzten Kreis an Bezugspersonen hält sie krampfhaft klein. Doch irgendwann verzehrt sich selbst ihr Körper vor Sehnsucht und übernimmt die Kontrolle. Eliahs kleine ordentliche Welt beginnt sich zu drehen. Nur weil sie immer weiter gemacht hat heißt...

10. Januar 2018
Das ist eine gute Frage denke ich. Ja- warum eigentlich? In letzter Zeit habe ich viel darüber nachgedacht und nun ist es an der Zeit diese Gedanken mit euch zu teilen. Also, warum schreibe ich?? Eigentlich ist es ganz einfach! Ich habe ein Leben. Ein Leben, mit dem ich sehr zufrieden bin, nur damit ihr mich nicht falsch versteht ;). Ich habe ein Leben, in dem mir alle Türen offen stehen. Fast. Eine Tür ist nämlich fest verriegelt, die Tür in eine andere Welt. Ich kann nicht in ein Leben...
03. Januar 2018
Alle Geschichten fußen auf einem einfachen Einfall eines Menschen, das kann ein gewisser Handlungsfaden gewesen sein, mit einer genauen Vorstellung. Oder nur eine einfache Szene die jemandem eingefallen ist und daraus hat derjenige dann ein ganzen Werk geschaffen. Wenn man spontan anfängt etwas aufzuschreiben, eine Idee hat, dann beginnt man genau damit und wenn man seine Vorstellung vollständig aufgeschrieben hat ist man bei ein paar Seiten und fragt sich dann wie geht es weiter. An diesem...
01. Januar 2018
UGLY - Verlier nicht dein Gesicht Tally kann ihren sechzehnten Geburtstag kaum noch erwarten, denn dann steht die, für die Jugendlichen in ihrem Alter vorgesehene, Schönheitsoperation an. Endlich würde sie ihren Kumpel Peris in New Prettytown wiedersehen und das langweilige Uglyville verlassen. Das ist alles was sie je wollte, eine Attraktive Pretty sein, mit großen wunderschönen Augen. Ihre Freundin Shay hingegen flüchtete kurz vor ihrer Operation, sie wollte nicht aussehen wie alle,...

NaNoWriMo · 15. Dezember 2017
1 , 2 , 30, so hatte ich es erwartet aber so war es nicht. Der NaNo war eine tolle Erfahrung, ich habe mein erstes Ende gesetzt, ein unbeschreiblich gutes Gefühl. Aber er war auch hart, sehr hart und einnehmend. Ich kann immer noch nicht glauben, dass es sich hier nur um einen Monat gehandelt hat, es waren nur 30 Tage, aber es fühlte sich so viel länger an. Vor allem, da mein eigentliches Hauptprojekt dafür beiseite weichen musste, schon nach den ersten Tagen habe ich es sehr vermisst. Der...

NaNoWriMo · 24. Oktober 2017
Mein November ist voll verplant, denn es ist NaNoTime und ich bin fest entschlossen das Ding zu rocken. Jetzt stellt ihr euch bestimmt ein paar Fragen: NaNo, was ist das? NaNo kommt von NaNoWriMo, National Novel Writing Month. Also sozusagen der „Romanschreibemonat“. Die Herausforderung besteht darin einen Roman mit 50.000 Wörtern innerhalb eines Monats (30 Tagen) zu schreiben. Wie soll das funktionieren? Keine Ahnung, ich bin das erste Mal dabei. Aber ich bin mir sicher mit guter...
29. September 2017
Wenn Kinder versuchen erwachsen zu werden ist das ein langer Prozess, es gibt Hoch und Tiefs, Licht und Dunkelheit. Doch hier in Hamburg ist es mehr als das, hier heißt es auch noch Leben oder Sterben. Es bedeutet zu lernen was richtig oder falsch ist, was gut und was böse. Nicht jeder ist dem gewachsen. Lügen, Intrigen, Schmerz und Angst sind ständiger Wegbegleiter. Hoffnung winkt traurig vom Straßenrand hinterher. Gibt es in dieser ehrlosen kalten Welt noch Platzt für etwas Licht? Gibt...

28. Juli 2017
Alexa ein junges Mädchen führt ein makelloses Leben, mit einem makellosen Aussehen, makellosen Freunden und einer makellosen Beziehung – denkt sie zumindest. Doch durch eine Nacht verändert sich alles. Aber wie soll man reagieren wenn man von der besten Freundin betrogen wird? Als sie am nächsten Morgen im Krankenhaus aufwacht, mit zerstörtem Gesicht, glaubt sie alles zu verlieren und erklärt ihr Leben für vorbei. Eine Traumatische Erfahrung hinterlässt unschöne Narben. Aber nur sie...

Mehr anzeigen