Hier geht es um alles was uns in den Sinn kommt!

 

Eure Marie!

 

 

Zweifel- die kleine fiese Stimme im Hinterkopf, die uns manchmal echt runterziehen kann, aber manchmal auch ganz hilfreich ist. Welche eine Ironie.

 

Ich bin mir sicher, dass jeder von uns schon mal gezweifelt hat. An sich, an dem was man tut, natürlich auch an andere Menschen/Dingen. Zweifel hier, Zweifel dort. Aber warum denn auch nicht? Zweifel sind doch nur menschlich!

 

Was sich die Natur dabei nur gedacht hat?

 

Spannende Frage, auf die ich nur Vermutungen anstellen kann. Aber das macht ja nichts!
So ihr lieben jetzt ist auch eure Fantasie gefragt
😉...


Eure Sophie!

Eine Legasthenie, oder auch Lese-Rechtschreibstörung genannt, ist wie der Name schon sagt eine Schwäche, die sich auf den Schriftspracherwerb auswirkt. Je nach betroffenem kann sich diese unterschiedlich stark zeigen.

Früher war ich stark von dieser Schwäche betroffen, aber mit viel Training konnte ich mich gut verbessern. Jetzt ist es dennoch so, dass die einfachsten Wörter meiner größte Schwäche sind, damals wie heute, und ich somit ständig Rechtschreibfehler mache...


Eure Marie!

 

Das ist eine gute Frage denke ich. Ja- warum eigentlich? In letzter Zeit habe ich viel darüber nachgedacht und nun ist es an der Zeit diese Gedanken mit euch zu teilen. Also, warum schreibe ich?? Eigentlich ist es ganz einfach!

 

Ich habe ein Leben. Ein Leben, mit dem ich sehr zufrieden bin, nur damit ihr mich nicht Falsch versteht ;).  Ich habe ein Leben, in dem mir alle Türen offen stehen. Fast. Eine Tür ist nämlich fest verriegelt, die Tür in eine andere Welt.  Ich kann nicht in ein Leben mit Magie springen , ich kann nicht beliebig in einen anderen Körper springe (unteranderem zum Beispiel Tier)... 


Eure Sophie!

 

Alle Geschichten fußen auf einem einfachen Einfall eines Menschen, das kann ein gewisser Handlungsfaden gewesen sein, mit einer genauen Vorstellung. Oder nur eine einfache Szene die jemandem eingefallen ist und daraus hat derjenige dann ein ganzen Werk geschaffen.

 

Wenn man spontan anfängt etwas aufzuschreiben, eine Idee hat, dann beginnt man genau damit und wenn man seine Vorstellung vollständig aufgeschrieben hat ist man bei ein paar Seiten und fragt sich dann wie geht es weiter. An diesem Punkt bleibt man oft stecken und verliert die Motivation, dass begonnene Schriftstück wird selten zu Ende gebracht...